Ziegenkäse aus Frankreich fördert kreativstes Thekenteam

Foto Thekenaktion (c) Ziegenkäse aus Frankreich
Kreative Thekenaktionen fördern Absatz und Teamgeist. Foto: Sopexa

Originelle Frankreichaktionen mit Ziegenkäse sucht der Verband der französischen Ziegenmilchindustrie im Rahmen des diesjährigen Kreativ Awards und prämiert das engagierteste Verkaufsteam mit 500 Euro.

Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Ob landestypische Dekoration in blau-weiß-rot oder im Bistro-Stil, Bilder oder Accessoires – mit eigenen Ideen und der Hilfe eines kostenlosen Promotionspaketes sollen die teilnehmenden Märkte französischen Charme auf ihre Verkaufsfläche holen.

Neben dem Preisgeld winkt dem Gewinnerteam die Einladung zur Käse-Gala mit feierlicher Preisverleihung am 10. Oktober im Foodhotel Neuwied. Interessierte Händler erhalten Bewerbungsunterlagen und Gratis-Promotionspakete bei Oriane Remond (oriane.remond@sopexa.com). „Neben erhöhtem Umsatz fördern kreative Aktionen auch den Teamgeist. Wir sind gespannt auf frische Ideen aus dem Handel“, freut sich Verbandsmanagerin Maryline Le Pape.

Bundesweite POS-Aktionen sorgen für Bistroflair im LEH

Ideen rund um französischen Ziegenkäse finden auch Verbraucher, und zwar an den digitalen Rezeptberatern, die in über 1.500 Filialen Produktinformationen, Rezepte und passende Zutatenlisten bieten – und per Knopfdruck ausspucken. 280 Point of Sale erhalten zusätzlich Degustationspakete, bestehend aus der Rezeptbroschüre „Bistro-Feeling zuhause erleben“, einem Aufsteller für Käsestücke mit passenden Flaggenpickern, Broschüren-Display, Luftschlangen und Ballons im Bistro-Look. So können Kunden französischen Ziegenkäse direkt an der Theke kosten.

Zudem kommen Marktkunden an 120 Verkostungstagen bundesweit in den Genuss von französischem Ziegenkäse. Neben den Aktionen im Handel fördert der Verband den Absatz von französischen Ziegenkäsen über ein digitales Gewinnspiel im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft. Online-Werbung und klassische Pressearbeit runden die Maßnahmen ab. Das übergreifende Thema aller Kommunikationsaktionen ist die französische Bistroküche: Mit unkomplizierten, rasch zubereiteten Rezepten aus authentischen Zutaten lädt sie zum Genießen mit Freunden und Familie ein.

Pressekontakt:
Barbara Peters, PR & Social Media Consultant
Tel: +49 211 49 808-22
Mobil: 0173/2535854
Sopexa Deutschland
Erkrather Str. 234 a, 40233 Düsseldorf
barbara.peters@sopexa.com
www.sopexa-deutschland.com

Quelle: Sopexa