Essen im Restaurant: Versteckte Fertigprodukte?

Wir gehen mit Gastronomieberater Markus Eirund Restaurants testen.

Restaurant
Foto: antonytrivet

Wir besuchen drei – mit versteckter Kamera. Im ersten Restaurant gibt es Ofenkartoffel mit Shrimps und Schnitzel mit Jägersauce. Die Kartoffel ist eiskalt! Markus Eirund vermutet dahinter ein Convenience Produkt: Ofenkartoffeln gibt es im Großhandel vorgegart und gekühlt – fertig für die Mikrowelle.

Was ist sein Eindruck vom Schnitzel – auch Fertigware? „Schmeckt gar nicht. Und auf dem Fleisch kaust du dich zu Tode. Das ist voll gepresst. Also hier hat einer ne Dampfwalze rübergefahren. Und die Jägersauce, die schmeckt ganz schrecklich.“

Das Restaurant sagt auf Nachfrage, dass Soßen, Suppen, Desserts und der Schweinebraten auf der Karte Fertigprodukte seien. Finden wir auch in den anderen beiden Restaurants Convenience Food statt Hausgemachtem?

Quelle: Marktcheck SWR